Neuer Geschäftsführer im Ärztezentrum

Für die Leitung des Ärztezentrums Rosenthal konnten wir Alain Bünter für uns gewinnen. Er hat per Mitte Januar 2022 die administrative und organisatorische Leitung der Arztpraxis übernommen und führt diese Tätigkeit in einem Teilzeitpensum aus.


Alain Bünter, geb. 7.9.1981, wohnhaft in Luzern, hat sich nach seiner kaufmännischen Ausbildung betriebswirtschaftlich mit dem Höheren Wirtschaftsdiplom HWD/Betriebswirt weitergebildet und sich mit wenigen Ausnahmen im Umfeld des schweizerischen Gesundheitswesens bewegt.


In diversen Funktionen (Praxisbetreiber, Krankenversicherer, Ärzteorganisationen, Managed Care Partner, Ärzteverband FMH u.a.) konnte er in über 15 Jahren breite Erfahrung sammeln. Er darf auf erfolgreiche, nachhaltig auf dem Markt etablierte Praxisbetriebe zurückblicken. Alain Bünter ist gleichzeitig Inhaber der Firma Praxisoffice GmbH und leitet mit einem kleinen und effizienten Team Mandate wie das Realisieren von Praxisprojekten und das Sicherstellen von laufenden Praxisbetrieben.


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.