Dermatologie im Ärztezentrum

Ab Januar 2022 ergänzt Herr Dr. med. Janosch Nowak das Angebot des Ärztezentrum Rosenthal als Facharzt für Dermatologie und Venerologie.


Nach seiner Tätigkeit in der Universitätsklinikfür Dermatologie und Allergologie der TU-München war Herr Dr. med. Nowak von 2012 bis 2014 in der Artemed Fachklinik für Haut und Venen in München beschäftigt. Danach folgte eine Tätigkeit in der Hautarztpraxis Dr. Jung in Germering bei München. Seit 2016 arbeitet er in den Plaza Kliniken (ehemals Haut.Venen.Allergie. Zentrum Brunnehof) in Uster und seit März 2021 zusätzlich in der Gemeinschaftspraxis MediS – Medizin im Schauspielhaus – in Zürich.


Ab Januar 2022 – vorerst jeweils am Mittwoch – erbringt er nun im Hautzentrum Züri Oberland im Ärztezentrum Rosenthal unter anderem folgende Leistungen:

  • Klassische Dermatologie Hautkrebsvorsorge, Ekzeme, Psoriasis, Hautkrebs, Akne, Rosacea, Nesselsucht, blasenbildende Hauterkrankungen, Autoimmundermatosen, Knötchenflechte (Lichen ruber), übermässiges Schwitzen, Warzen usw.

  • Operative Dermatologie Ambulante Operationen z. B. von weissem Hautkrebs, schwarzem Hautkrebs, auffälligen Muttermalen, Alterswarzen usw.


Mit Herr Dr. Nowak decken wir einen weiteren wichtigen Bereich ab, der uns auf dem Weg zu einer umfassenden Betreuung und Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ganz wichtig ist. Wir freuen uns, ihn nun zum Team des Ärztezentrums Rosenthal zu zählen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.